Aktuell

Der Tanzsportclub im VfL Sindelfingen trauert um sein Ehrenmitglied Rolf Zimmer.

Am 10. September verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied Rolf Zimmer. Wir trauern mit seiner Familie um einen liebenswerten Menschen, der mit vorbildlichem Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und starker menschlicher Ausstrahlung über Jahrzehnte die positive Entwicklung des Tanzsportclubs maßgeblich mit geprägt hat.

MEHR…

LM Sen III in Esslingen

Traditionell am ersten Wochenende im September finden die ersten Landesmeisterschaften der Herbstsaison statt. Den Auftakt machten die Senioren III und die Hauptgruppe II Standard am 03.09. in der Osterfeldhalle in Esslingen, ausgerichtet vom Schwarz-Weiß-Club Esslingen.

MEHR…

GOC 2022

Vom 09. – 13. August fanden nach zwei Jahren Pause endlich die 34. German Open Championships statt. In dem Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle wurde die Veranstaltung zum 17. Mal ausgetragen.
Paare aus fast allen Nationen dieser Welt waren nach Stuttgart gekommen um sich in über 30 Turnieren vieler Leistungsklassen und aller Altersklassen zu messen.

MEHR…

Sommerturniere Enzklösterle Teil 2

Das zweite Wochenende der Sommerturniere in Enzklösterle fand am Wochenende 06./07. August bei wieder wunderbarem Sommerwetter statt.
 

MEHR…

Sommerturniere Enzklösterle - die Erste

Sommerturniere Enzklösterle - die Erste
Am letzten Juli Wochenende fanden in dem kleinen Schwarzwald Ort Enzklösterle unter dem Motto Enzklösterle tanzt die traditionellen Sommerturniere der Senioren statt.

MEHR…

Vienna Dance Concourse

Traditionell im Juli findet im historischen Rathaus der Stadt Wien der Vienna Dance Consourse statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde vom 21. – 24. Juli im schönen Festsaal getanzt.

MEHR…

Gelungener Einstieg in das Turniertanzen

Am Samstag den 16.07.2022 wagten Petra und Jürgen Kohler den Schritt vom Breitensporttanzpaar zum Tuniertanzpaar. Bei einem Turnier der Senioren III D-Klasse Standard im Rahmen des NeckarAlb TanzFestivals in Tübingen gingen sie an Start ihres ersten Turniers.

MEHR…

Alte AOK entrümpelt

Durch viele fleißige Helfer wurde die alte AOK in der letzten Zeit so weit sortiert und vorbereitet, dass sie am Samstag den 09.07.2022 fertig entrümpelt werden konnte. Mit dem Transporter ging es auf drei Touren:
 

MEHR…