Vienna-Dance-Concourse

WDSF-Turniere im wunderschönen Rathaussaal

Mit 16 monatiger Verzögerung, bedingt durch die Corona-Pandemie, wurden  die WDSF-Turniere der Sonderklasse, im wunderschönen Saal des historischen Rathauses von Wien vom 23.07. bis 25.07.2021 mit strengen Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt. Bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen um die 30°, die teilweise auch im Saal zu spüren waren, wurde am Freitag den 23.07. das erste Turnier der SEN III Standard ausgetragen. Unter den Augen der 11 internationalen Wertungsrichter haben sich die 88 Paare aus aller Welt präsentiert, unter ihnen unser Paar Lutz und Sylvia Benedix. Am Ende haben sich die beiden über 3 Runden und damit den Einzug in die 49er Runde und den geteilten Platz 46 sehr gefreut.

Mit diesem guten Gefühl und noch mehr Motivation gingen die beiden am nächsten Tag noch einmal an den Start. So konnten sich Lutz und Sylvia noch einmal steigern und in einem noch stärkeren Starterfeld mit 92 Paaren wieder den Einzug in die 48er Runde feiern. Dieses Turnier haben die beiden mit einem geteilten Platz 42 beendet.

Nach den Turnieren traf man sich mit anderen Tänzerinnen und Tänzern zum Essen und Auswerten des Turniergeschehens. Kultur und das Erkunden der wunderschönen und sehr belebten Stadt Wien durfte auch nicht fehlen.

Das Fazit, Wien ist immer eine Reise wert.

Das Rathaus im Hintergrund
Portrait des Paares im Rathaussaal
Lutz und Sylvia Benedix im Rathaussaal

SBix 02.08.2021

Zurück

Zurück