Tanz-Workshop mit Weltmeistern

 Tanz-Workshop mit Annette Sudol & Simone Segatori am 7.11.2021 im Vereinsheim des TSC im VfL Sindelfingen.


Früh an diesem sonnigen Sonntag fanden viele Tanzpaare den Weg zum 90-minütigen Workshop in unser Vereinsheim.
Geführt von Weltmeistern, kein Wunder war es deshalb, dass ein Paar sogar extra aus Luxemburg in unseren Club reiste!

Thema des Workshops waren „Shapes und Bilder“. Zuerst wurde uns erklärt, dass man unbedingt gute und starke Füße fürs Tanzen braucht, bevor man „shapen“ kann. Bilder entstehen am Ende der jeweiligen Figur.

Anhand einer Mini-Folge im Langsamen Walzer wurde uns dies klar gemacht, und wir konnten es direkt selbst üben. Annette und Simone unterscheiden beim Tanzen nur zwischen „großen“, „größeren“ und „sehr großen“ Schritten.


Mit dem Wiener Walzer wurde das Thema vertieft. Unsere Tanztrainer haben beim Wiener Walzer von der Wichtigkeit gesprochen, hier speziell mehr „Volumen“ und Shape durch Aufrichten des Brustkorbs zu kreieren. Aufgrund des Tempos sind die Shapes beim Wiener Walzer nicht so stark ausgeprägt.


Am Ende waren alle rundum zufrieden und konnten noch Fragen stellen, gute Anregungen mitnehmen, mit Annette und Simone etwas plaudern oder sich einen Snack/Getränk vom Nebenraum schnappen, bevor es raus in die Kälte ging.
Fazit: Der Workshop war sehr gelungen und nur Übung macht den (Welt-) Meister! Danke & grazie.

Christopher Lehmann

Tanzworkshop mit Simone Segatori und Anette Sudol
Teilnehmer des Workshops mit Simone Segatori

Zurück

Zurück