Sommerturniere Enzklösterle - die Erste

Am letzten Juli Wochenende fanden in dem kleinen Schwarzwald Ort Enzklösterle unter dem Motto Enzklösterle tanzt die traditionellen Sommerturniere der Senioren statt. So auch für die Turnierneueinsteiger Petra und Jürgen Kohler ein Turnier der Senioren III D Standard Klasse.

Bei schönstem Sommerwetter und entsprechenden Temperaturen gingen hier 9 Paare an den Start. Gut unterstützt und gecoacht von Anja und Frank Westerhoff konnten Petra und Jürgen die Wertungsrichter von ihrem Können voll überzeugen. Sie gingen in diesem Turnier als Sieger mit allen gewonnenen Tänzen vom Parkett.

Als Erstplatzierte durften sie auch am nachfolgenden Turnier der C-Klasse teilnehmen, hier waren mit ihnen nun 10 Paare am Start. Auch hier konnten sie die Wertungsrichter von ihrem souveränen Tanzen überzeugen und mussten nur den Slowfoxtrott an die Zweitplatzierten abgeben.

In Folge dessen bestand nun die Möglichkeit als Gewinner des Turniers der C-Klasse auch an dem Turnier B-Klasse teilzunehmen. Diese wurde gerne ergriffen und so ging es in das 3. Turnier des Tages und zum ersten Mal sollten alle fünf Standardtänze präsentiert werden. Von den 9 startenden Paaren ließen Petra und Jürgen am Ende 7 Paare hinter sich und belegten den 2. Platz.

Nach sechs Runden tanzen, insgesamt 24 gestanzten Tänzen und zwei ersten und einem zweiten Platz war dieser überaus erfolgreiche Turniertag für die beiden beendet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Nächstes Wochenende geht es noch einmal nach Enzklösterle – Wir dürfen gespannt sein! 
mz

1. Platz in Sen III C

Zurück

Zurück