RanglistenTurniere der SENII + III S Standard, in Mainz

Das Kurfürstliche Schloss zu Mainz bot mit seinem Renaissance-Stil ein würdiges Ambiente für gleich zwei Ranglistenturniere, die der Tanz-Club Rot-Weiss Casino Mainz ausrichtete. Große Startfelder und hochkarätige Paare sorgten dafür, dass das Publikum bei den Turnieren der Senioren II und III S-Standard einiges geboten bekam.

Gestartet wurde am Samstagmittag, den 21.09.2019 mit 87 Paaren der Senioren II S-Standard. Mit dabei waren Lutz und Sylvia Benedix, die sich auch im jüngeren Starterfeld messen wollten. Sie konnten sich im starken Feld der 87 Paare sicher für die 48er Runde qualifizieren und darüber sehr freuen. Am Ende haben sie den geteilten Platz 40 erreicht und sich auf ihr nächstes Turnier am Sonntag freuen.

Am nächsten Tag wurde das Ranglistenturnier der SEN III S ausgetragen. Zu diesem Turnier haben sich viele Paare aus der Bundesrepublik angemeldet. Insgesamt sind 64 Paare in dem schönen Schloss in Mainz an den Start gegangen und mittendrin unsere Paare Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix.

Völlig entspannt konnten Stefan und Diane die erste Runde über sich ergehen lassen, denn diese brauchten Stefan und Diane nicht tanzen, da sie sich in den letzten Ranglistenturnieren bereits ein Sternchen ertanzt hatten. So stiegen sie also nach der Vorrunde ins Geschehen ein. Hochmotiviert und konzentriert habe die Beiden sich von Runde zu Runde in dem starken Feld präsentieren können. So konnten sie sich für das Semifinale mit den besten 12 Paaren qualifizieren. Am Ende haben Stefan und Diane das Turnier mit einem sehr guten 12. Platz hochzufrieden beenden können.

Auch Lutz und Sylvia konnten mit ihrer Leistung hochzufrieden sein. Sie konnten sich in die 24er Runde des starken Starterfeldes hineintanzen und dieses mit dem 21. Platz beenden und ein positives Feedback von den Wertungsrichtern und dem Publikum mitnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!
Alles in Allem waren es tolle Turniere in einem sehr schönem Rahmen und Ambiente.

SBix 23.09.2019

Zurück

Zurück