50 Jahre TSC

Am Samstag, den 08.10.2022, fand anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tanzsportabteilung des VfL Sindelfingen ein Jubiläumsfest in unserem Vereinsheim statt. Jeder, der kommen wollte, war herzlich dazu eingeladen - und so füllten sich ab 16 Uhr die Säle.

Das Programm an diesem Abend zeigte eindrücklich die Vielfalt unserer Abteilung: Tanzauftritte von Gruppen unterschiedlicher Altersklassen, Tanzpaare verschiedener Stilarten und Kategorien sowie Tanzkreise - alle zeigten sie ihr Können und weihten mit ihren Darbietungen offiziell unseren neuen Tanzsaal ein.

 

In den Pausen zwischen den einzelnen Programmpunkten hatte auch das Publikum reichlich Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Und immer wenn der Song "La Libertad" von Alvaro Soler erklang, tanzten Alt und Jung, Mitglieder und Nicht-Mitglieder gemeinsam den für diesen Abend choreographierten Vereinstanz.

War in manchen Gesichtern bei den ersten Versuchen noch etwas Unsicherheit zu sehen, so schwand diese von Mal zu Mal mehr und verwandelte sich in puren Spaß.

Tanzen macht Spaß! :)
Das sagte auch Anja Westerhoff, als sie ihre Rede einleitete, in der sie sich an über 50 Turniere und 14 Tanz-Shows erinnerte, die wir in den vergangenen Jahrzehnten durchgeführt haben - "gemeinsam haben wir viel erreicht".
Erster Bürgermeister Christian Gangl dankte in seiner Rede den Mitgliedern für die gute Vereinsarbeit und die vielen gelungenen Auftritte bei Veranstaltungen der Stadt.

Neben tänzerischen Programmpunkten und tanzreichen Pausen stellte eine Modenschau am späten Abend einen Höhepunkt des Jubiläumsfestes dar. "Tanzsportmode im Wandel der Zeit" lautete das Motto der Modenschau, welche zeigte, wie sich die Kleider der Tänzerinnen im Laufe der Jahre änderten.

Unser Jugendwart Martin Schatke hat eine wunderschöne Zusammenfassung unseres tollen Festes in Form eines Videos kreiert - schaut gerne rein:

50 Jahre Tanzsportclub im VfL Sindelfingen - YouTube

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die zu unserem Fest beigetragen haben!

Auf viele weitere schwungvolle Abende wie diesen, auf den TSC! 

Zurück

Zurück