Deutschlandpokal SEN III S Standard in Stuttgart-Feuerbach

Am 25.09.2021 trafen sich 91 Tanzpaare aus ganz Deutschland im schönen Tanzsportzentrum von Stuttgart-Feuerbach, denn das wichtigste nationale Turnier um den Deutschlandpokal stand auf dem Plan. Paare aus allen Bundesländern waren vertreten, wobei die Anzahl der Turnierpaare des TBW dominierte. Bei herrlichem Sonnenschein draußen und guter Stimmung in der Halle, wurde pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Turnier begonnen.

Mittendrin in diesem Geschehen unsere Paare Stefan Isenecker und Diane Mongellaz sowie Lutz und Sylvia Benedix. Gut vorbereitet haben sich beide Paare an den Start begeben.

Die Vorrunde lief gut und beide Paare konnten sich sicher für die 1.ZR qualifizieren, was nicht selbstverständlich war, denn es wurde gleich auf die 48er Runde reduziert. Die Freude war beiden Paaren entsprechend groß.

Weiter ging es mit 49 Paaren um den Einzug ins Viertelfinale. Die Runden waren zum Teil so stark besetzt, dass es kaum möglich war Kreuze zu bekommen, denn wenn der Vizeweltmeister und spätere Pokalgewinner sowie andere Finalisten mit auf der Fläche stehen, dann heißt es cool bleiben und alles geben.

So gelang es Stefan und Diane und Lutz und Sylvia ein harmonisches Tanzen auf das Parkett zu bringen, jedoch haben beide Paare knapp den Einzug in die 24er Runde verpasst. Stefan und Diane konnten den Platz 26 und Lutz und Sylvia den Platz 29 mit nach Hause nehmen. In diesem starken Feld, geprägt von „frischen 3ern“ und dominiert vom Vizeweltmeister, können beide Sindelfinger Paare mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Die Paare des TSCs nach dem Turnier
Die Teilnehmer des Vereins am Deutschlandpokal 2021 (Foto: privat)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich klasse Ergebnissen!

Das gesamte Ergebnis steht auf der Internetseite des DTV/TBW.

Das Fazit, es war eine sehr schöne und liebevoll ausgerichtete „Meisterschaft“ trotz Coroana, mit vielen netten Begegnungen. Es hat allen Tanzpaaren sehr viel Spaß bereitet, dort zu tanzen.

SBix, 27.09.2021

Zurück

Zurück